Manifesta kooperiert mit Regionalverband Ruhr

18. November 2022 · Biennalen

2026 findet die Wanderbiennale „Manifesta“ im Ruhrgebiet statt. Zur Vorbereitung der Veranstaltungsreihe gründeten die International Foundation Manifesta (IFM) mit Sitz in Amsterdam und der Regionalverband Ruhr (RVR) eine gemeinsame Durchführungsgesellschaft Manifesta 16 Ruhr gGmbH. „Die 16. Ausgabe stellt sich auf künstlerischer und gesellschaftlicher Ebene die Frage, wie sich eine globale Logistik mit neuen Handelswegen, digitalen Ökonomien und veränderten Arbeitsbedingungen in Europa auswirkt. Der Bewerbungsprozess für die Manifesta 16 wurde durch eine städteübergreifende Initiative von namhaften Kulturschaffenden und Institutionen der Metropole Ruhr angestoßen.“

Dazu in Band 284 erschienen:


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN