Lyon Biennale mit Bezug zur lokalen Geografie

9. April 2024 · Biennalen

Isabelle Bertolotti ist künstlerische Direktorin der 17. Lyon Biennale für Gegenwartskunst (21.9. 2024 – 5.1.2025). Gastkuratorin ist Alexia Favre, Direktorin der Ecole des Beaux Arts in Paris. Das Motto lautet „Les voix des fleuves Crossing the water“ (Die Stimmen der Flüsse – Über das Wasser).

In Lyon, der drittgrößten Stadt Frankreichs, fließen Rhône und Saône zusammen. Die Altstadt zählt zum UNESCO-Weltkulturerbe. Für die kommende Ausgabe „greift die Biennale auf die natürliche und menschliche Geografie der Region sowie auf den Geist der neuen Veranstaltungsorte der Biennale zurück: Les Grandes Locos und die Cité Internationale de la Gastronomie.“

Dazu in Band 264 erschienen:


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN