London: Victoria and Albert Museum erhält Nachlass-Objekte für ein David Bowie-Museum

24. Februar 2023 · Museen & Institutionen

Das Londoner Victoria & Albert Museum (V&A) erhielt mehr als 80.000 Artefakte aus dem Nachlass von David Bowie (1947-2016). Mit 26 Studioalben in einer fast 50 Jahre währenden Karriere war Bowie einer der erfolgreichste Musiker der Rock- und Popmusik. Die Objekte aus dem Nachlass decken die gesamte Karriere ab und sollen ab 2025 öffentlich zugänglich sein. Ausstellungsort ist ein neu einzurichtenden „David Bowie Centre for the Study of Performing Arts“ im Museumsgebäude V & A Storehouse auf dem Londoner Olympiagelände. Den Musikkatalog hatten Bowies Erben 2021/22 an Warner/Chapell Music verkauft.

Dazu in Band 222 erschienen:


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN