Lehmbruck-Museum: Einbruch-Versuch gescheitert

1. Oktober 2024 · Museen & Institutionen

Die Duisburger Polizei nahm einen 35jährigen Mann fest, der beim Versuch, ins Lehmbruck-Museum einzubrechen, eine Scheibe eingeschlagen und dabei Alarm ausgelöst hatte.

Die Polizei hatte daraufhin das Gebäude sofort umstellt. Bei dem Tatverdächtigen wurden ein Messer und Einbruchswerkzeug sichergestellt, aber keine Beute. Er kam in Untersuchungshaft. Die Polizei vermutet, dass der Mann keine der Skulpturen stehlen wollte, da deren Abtransport aufgrund des Gewichts äusserst schwierig geworden wäre, sondern es wohl auf das Geld in der Museumskasse abgesehen habe.


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN