Letzte Ausgabe der "KUNSTZEITUNG" erscheint

20. Juni 2023 · Publikationen

Der in Berlin ansässige Verlag Lindinger + Schmid teilt mit, dass er seine gratis verbreitete KUNSTZEITUNG nach knapp drei Jahrzehnten einstellt.

Im Juli 2023 erscheint die letzte Ausgabe der Publikation. Dazu heißt es weiter: “Obgleich während der Pandemie viele Institutionen der Kultur aus dem Neustart-Etat gefördert wurden, gab es für die KUNSTZEITUNG keine Hilfe. Dabei waren private Hörfunk-Anbieter von der Bundesregierung mit 20 Millionen Euro gefördert worden – wegen ‘einbrechender Werbeeinnahmen’. Ein Problem, das natürlich auch der KUNSTZEITUNG zu schaffen machte. Voller Hoffnung, dass es nach Corona mit dem Anzeigengeschäft wieder aufwärts gehen könnte, mussten die Verleger nun aber erkennen, dass steigende Produktionskosten und nachlassendes Interesse, für Ausstellungen zu werben, zwangsläufig zum Aus führen…” Das vom Verlag Lindinger + Schmid ebenfalls herausgegebene Brancheninfo “Informationsdienst Kunst” erscheint weiter.


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN