Kunstpreis der TechnologieRegion Karlsruhe vergeben

13. Juli 2023 · Preise

Sarah Degenhardt, Anas Kahal, Julla Kroner und Philip Nürnberger entschieden den Wettbewerb um den Kunstpreis in der TechnologieRegion Karlsruhe für sich. Sie setzten sich aus 22 eingereichten Bewerbungen durch.

Der erste Preis ging an Anas Kahal (10.000 Euro) und der zweite Preis an Sarah Degenhardt (6.000 Euro). Den dritten Preis teilen sich Julla Kroner und Phip Nürnberger (je 3.500 Euro). Sie alle haben an der Kunstakademie Karlsruhe studiert. Zum Zweck der Preisvergabe heißt es: „Die Stifter des Kunstpreises in der TechnologieRegion Karlsruhe sind der Überzeugung, dass die Künste mit ihrer anderen Herangehensweise an komplexe Themen neue Zugänge, Denkansätze und ästhetische Sichtweisen zu den derzeitigen Diskussionen liefern können. Deshalb werden Narrative gefördert, die die Grenzen zwischen Kunst, Wissenschaft und anderen gesellschaftlichen Bereichen aufheben…“


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN