Kunstakademie Münster: Kooperationsprojekt mit Kunsthaus Kannen

10. Februar 2025 · Hochschulen

„Wellenlänge – Werkschau zu Kunst und Psychiatrie“ heißt eine Ausstellung im Kunsthaus Kannen Museum für Outsider Art und zeitgenössische Kunst in Münster (11.2. – 30.3. 2025). Dabei handelt es sich um ein Kooperationsprojekt mit der Kunstakademie Münster.

Zwei Studierende der Kunsthochschule, eine Künstlerin und ein Künstler des Kunsthaus Kannen haben zusammen Werke geschaffen. „Dabei geht es um die Frage, ob man eine Wellenlänge zwischen der Kunst von zwei unterschiedlichen Menschen finden kann.Wilke Klees und Justeen Chapman bemalen und glasieren zum einen Kacheln, zum anderen sprayen sie zusammen auf großen Holzplatten mit Sprühfarbe… In der Keramikarbeit von Stefan Reimer und Finn Köhntop wachsen zwei Muster zusammen, die beide in ihrer Kunst aufgreifen…“


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK