Kunst am Bau-Wettbewerb für Rostock

3. Januar 2023 · Ausschreibungen

Das Staatliche Bau- und Liegenschaftsamt Neubrandenburg lobt für das Land Mecklenburg-Vorpommern einen Kunst am Bau-Wettbewerb aus. Im Behördenzentrum Rostock sollen die Eingangsbereiche „mit Kunstobjekten außen und/oder innen bespielt werden. Hierfür sind in der ersten Wettbewerbsstufe Ideen einzureichen. Für den Kunstwettbewerb sind insgesamt sechs mögliche und öffentliche Bereiche… freigegeben… Die Art der Kunst sowie die Materialität werden vollständig dem Wettbewerber überlassen. Wandmalereien sind aufgrund der denkmalgeschützten Fassade für diese Kunstaufgabe nicht in Betracht zu ziehen. Etwaige Installationen, wie z. B. mit Licht und Wasser, dürfen keine unwirtschaftlichen Folgekosten nach sich ziehen…Teilnahmeberechtigt sind professionelle Kunstschaffende oder Gruppen von Kunstschaffenden mit Wohnsitz und/oder Arbeitsort in der Bundesrepublik Deutschland. “ In der ersten Wettbewerbsstufe werden zehn Bewerbungen ausgewählt. „Die Teilnehmer der 2. Wettbewerbsstufe erhalten ein Bearbeitungshonorar in Höhe von 1.000 Euro (inkl. MwSt.) bei Einreichung einer prüffähigen Wettbewerbsarbeit.“ Die Bewerbungsfrist endet am 28. Februar 2023. Für die Realisierung der ausgewählten Arbeit stehen 50.000 Euro incl. Honorar zur Verfügung. Infos und Unterlagen unter https://www.sbl-mv.de/nichtoffener-kunst-am-bau-wettbewerb.


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN