Künstlerinnengespräch im Berliner Haus am Lützowplatz

21. November 2022 · Museen & Institutionen

Das Berliner „Haus am Lützowplatz“ veranstaltet am 1. Dezember 2022 ein Künstlerinnengespräch mit Mette Riise und Nina E. Schönefeld. Das Thema: “This is not only a climate problem, this is a system problem.“ „Beide Künstlerinnen aus der Ausstellung “ÜberLeben – Fragen an die Zukunft” befassen sich intensiv mit politischen und gesellschaftlichen Fragen und zeigen Arbeiten, die aus weiblicher Perspektive wirtschaftliche Machtstrukturen in den Blick nehmen..“ Mette Riise „arbeitet mit performativen Interventionen, Installationen und Videos, in denen sie oft selbst auftritt. Ihre Arbeit zeichnet sich durch umfangreiche Recherchen aus…“ Nina E. Schönefeld verarbeitet in ihren Videos „stereotype Geschlechterdarstellungen…“. Sie „stellt grundlegende Fragen zur Entwicklung der Menschheit und unseres kapitalistischen Systems, zu unserer Verantwortung als Bürger, zu einer Pflicht des Aufbegehrens, um den Klimawandel zu stoppen…“


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN