Künste des Anhaltens

27. Mai 2015 · Aktionen & Projekte

Zum Thema “Künste des Anhaltens – Verfahren des Stillstellens in Theater, Tanz und Performance Art” finden ein Symposium und Workshops in den Berliner Sophiensälen  statt. Dabei geht es um die Fragen: Wie lässt sich eine Performance anhalten? Wie wird Zeit in den zeitgenössischen Künsten stillge­stellt? Und: Wie kann Kunst streiken? Mit dem Veranstaltungsort in den Sophiensäen richten sich Symposium und Workshops an Wissenschaftlerinnen, Studierende und Künstler, sowie die interessierte Öffentlichkeit. Am Freitag, 5. Juni 2015, widmen sich acht Wissenschaftler aus Theater-und Tanzwissenschaft, Musikwissenschaft, Filmwissenschaft, Kunstwissenschaft, Philosophie und Soziologie den künstlerischen und politischen Formen des Anhaltens, der Pause und der Stasis. Am Abend wird die Aufführung „(B)REACHING STILLNESS“ in den Sophienälen gezeigt.  Am Samstag, 6. Juni 2015, gibt es zwei künstlerische Workshops zum Thema „Erfahrung und Gestaltung von Zeit durch Bewegung“ von und mit Nik Haffner und Sophia New.,Der Eintritt ist frei, ausgenommen der Vorstellungsbesuch am 5. Juni. Karten hierfür bitte reservieren unter 030/283 52 66 oder unter www.sophiensaele.com.


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN