Klagenfurt: Landesmuseum wird saniert

30. April 2016 · Museen & Institutionen

Als 1884 in Klagenfurt das Landesmuseum für Kärnten eröffnet wurde, fügte Kronprinz Rudolf den Schlussstein ein, weshalb das Gebäude „Rudolfinum“ genannt wird. Wegen eines Wasserschadens und anderer Misshelligkeiten musste es 2014 geschlossen werden. Nun wurde das örtliche Architekturbüro Winkler und Ruck mit einer umfassenden Sanierung beauftragt. Zudem soll das Gebäude mit moderner Museumstechnik ausgestattet werden. Der Beginn der Maßnahmen ist für Ende 2017 angekündigt, und die Wiedereröffnung für 2020. Der Kostenplan sieht Investitionen von 9 Mill. Euro vor.


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN