Kiews PinchukArtCenter öffnet wieder

12. Juli 2022 · Museen & Institutionen

Obwohl die Kriegshandlungen in der Ukraine sich sechs Monate nach Beginn der russischen Invasion auf den Osten des Landes konzentrieren, gibt es in Kiew dennoch immer wieder mal Bombenalarm. Trotzdem bemüht man sich in der Hauptstadt wieder um einen halbwegs normalen Alltag, und öffnet auch das Kiewer PinchukArtCenter am 16. Juli 2022 wieder seine Pforten wieder. In Partnerschaft mit dem M HKA – Museum für Zeitgenössische Kunst Antwerpen und der flämischen Regierung Belgiens ist dort die Ausstellung “When Faith Moves Mountains” zu sehen. Leihgaben aus Antwerpen werden „in einen Dialog mit den Werken ukrainischer Künstler gestellt, von denen viele während des Krieges entstanden sind. Das Ziel sei, einen Raum zu schaffen, der dazu einlädt, über die unmittelbare Dringlichkeit des Krieges hinaus zu fühlen, nachzudenken und zu reflektieren…“

Dazu in Band 265 erschienen:


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN