Kathrin Becker übernimmt Leitung des Berliner KINDL-Zentrums

6. November 2019 · Personalien

Kathrin Becker die Leitung des Berliner KINDL-Zentrums für zeitgenössische Kunst und löst dann den Gründungsdirektor Andreas Fiedler ab, der das Zentrum acht Jahre lang geleitet hatte. Becker kümmerte sich als freie Kuratorin in den 1990er Jahren vor allem um Projekte mit einem künstlerischen Austausch mit Russland, übernahm 2001 die Leitung des Videoforums im NBK-Neuen Berliner Kunstverein und 2003 auch dessen Geschäftsführung. Zu ihren jüngsten kuratorischen Projekten gehörten u.a. im NBK 2018 die Ausstellungen “Ceal Floyer: Maximum Headroom” und “Eric Baudelaire: Walked The Way Home”.

Dazu in Band 252 erschienen:


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK