Joseph-und-Anna-Fassbender-Preis 2017 an Monika Huber

2. November 2017 · Preise

Für ihre Videos wurde Monika Huber mit dem Joseph-und-Anna Fassbender-Preis für Graphik und Zeichnung ausgezeichnet. Die Basis von Hubers Videoarbeiten ist die Zeichnung. Das klassische Medium wird durch das filmische Element des Videos als Prozess gezeigt. Ausgangspunkt von Hubers Arbeiten sind mediale Bilder mit gesellschaftspolitischen Themen, die transformiert und dekonstruiert werden. Die Preisverleihung ist mit einer Ausstellung in der Rathausgalerie der Stadt Brühl (17.11.-28.11.2017) verbunden. Die Laudatio hält der Kunstkritiker und KUNSTFORUM-Autor Dr. Heinz Schütz.


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK