Jeppe Hein: SKYPER-Lichtskulptur in Frankfurt/Main

12. Juni 2024 · Aktionen & Projekte

Zwischen dem Frankfurter SKYPER-Tower und der gleichnamigen Villa befindet sich ein Vorplatz, den der Künstler Jeppe Hein mit der Lichtskulptur „Entangled Emotions” bestückt hat.

„Gespiegelt in der glänzenden Fassade des Towers, bildet das Ensemble nun den künstlerischen Auftakt für diesen Ort und öffnet einen Dialog mit der Umgebung und ihren Menschen. Längliche, geschwungene, sich wiegende Masten mit weiten Bögen, engen Kurven und kleinen Schleifen verbinden sich zu tänzerisch bewegten Formen. Die Skulpturen spenden Identität bei Tag und leitendes Licht in der Nacht”, heißt es zu der Arbeit. „Entangled Emotions” soll als permanentes Werk im urbanen Stadtraum verbleiben und wurde von der Ampega Asset Management GmbH als Vertreterin des Eigentümers in Auftrag gegeben. Kuratiert hat das Projekt die Euphoria Gesellschaft für Kunst im urbanen Raum.

Dazu in Band 178 erschienen:


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN