Internet-Museum

13. Februar 2015 · Museen & Institutionen

Eine private Initiative Internet.Museum Berlin will mit ihrem Projekt die Geschichte des Internet museal dokumentieren und sucht derzeit nach einem geeigneten Standort in der Hauptstadt. Gleichzeitig wollen die Initiatoren auch große IT-Firmen als Sponsoren gewinnen. Historisch reicht der Bogen von Mathematikern des 17. Jh wie Gottfried Wilhelm Leibniz (1646-1716), die sich mit binären Zahlendarstellungen beschäftigten und damit die Voraussetzungen für die heutige Informatik schufen, bis zu den ersten Websites, seit das World Wide Web 1991 etabliert wurde. Neben diesem historischen Bereich sind auch digitale Kunstausstellungen geplant.


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN