Indische Künstlerin ermordet

20. Dezember 2015 · Personalien

Die indische Künstlerin Hema Upadhyay und ihr Rechtsanwalt Haresh Bhambani wurden in Mumbai ermordet. Die Polizei stellte ihre Leichen in einem Pappkarton sicher, den der oder die Mörder in einem Abflussrohr versteckt hatten. Die Polizei hat vier Verdächtige festgenommen. In den indischen Medien wird darüber spekuliert, ob der Ehemann, ebenfalls ein Künstler, in die Tat verwickelt sein könnte, da sie ihn 2013 wegen Belästigung angezeigt hatte, weil er obszöne Szenen auf eine Wand ihres Zimmers gemalt haben soll. Der Anwalt Bhambani hatte die Künstlerin seinerzeit in dieser Angelegenheit vertreten. Eine Arbeit von Hema Upadhyay hatte „Kunstforum international“ auf dem Cover von Bd. 220 zum Thema „Globalkunst“ abgebildet.


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN