ILB-Preis für Eva-Maria Schön

25. November 2024 · Preise

Eva-Maria Schön erhält den ILB-Kunstpreis der Investitionsbank des Landes Brandenburg (10.000 Euro).

Die Auszeichnung wird mit Bezug zu Brandenburg vergeben; die in Berlin lebende Preisträgerin unterhält ein Atelier in Treuenbrietzen. Sie setzte sich gegen 186 andere Bewerbungen durch. Eva-Maria Schön bewegt sich künstlerisch im Bereich von Malerei und Fotografie. Sie absolvierte in Düsseldorf eine Ausbildung zur Fotografin studierte dann an der dortigen Fachhochschule für Grafik und an der Staatlichen Kunstakademie Düsseldorf bei Klaus Rinke. In ihren Werkgruppen „Handvokabular“ und „Atemstücke“ fixiert sie Lebensspuren: Tusche oder Farbe wird mit ihren Händen oder ihren Atemstößen über das Papier verteilt. Der ILB-Förderpreis (5.000 Euro) geht an Clemens Tremmel, der an der Hochschule für Bildende Künste in Dresden studierte und mit Mitteln der Malerei, Grafik und Fotografie Naturbilder schafft.


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN