Heilbronn: Skulpturen aus Papier

10. März 2017 · Museen & Institutionen

„Skulpturen aus Papier. Von Kurt Schwitters bis Karla Black“ sind vom 17. März bis zum 2. Juli 2017 in der Heilbronner Kunsthalle Vogelmann zu sehen. „Vor allem während der letzten zehn Jahre sind auf Kunstmessen, Biennalen und Ausstellungen immer häufiger Skulpturen aus Papier zu sehen. Es handelt sich dabei nicht um Experimente oder Modelle. Papier hat sich inzwischen als Material für die beständige Skulptur etabliert.“ Die Ausstellung gliedert sich in die drei Bereiche der klassischen Moderne (Schwittes u.a.), in die Kunst der 1960er Jahre (z.B. mit Charlotte Posenenske oder Franz Erhard Walther) und in die zeitgenössische Kunst u.a. mit einer raumfüllenden Installation von Thomas Hirschhorn.


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN