Hans-Ulrich Reck bei den Münster Lectures

6. Januar 2017 · Hochschulen

Hans-Ulrich Reck, Rektor der Kunsthochschule für Medien Köln, hält im Rahmen der „Münster Lectures“ am 17. Januar 2017 einen Vortrag an der Kunstakademie Münster. Die Vortragsreihe wurde von Georg Imdahl eingerichtet und beruht auf einem dialogischen Prinzip: „Sie setzen es sich zum Ziel, einen bekannten Theoretiker und einen renommierten Schriftsteller zu einem zentralen Thema der gegenwärtigen Debatten ins Gespräch zu bringen. Gerade die Verbindung von Literatur und Theorie soll neue Perspektiven auf kontroverse Themen der deutschen Öffentlichkeit eröffnen. Die Münster Lectures verstehen sich in diesem Sinne ganz dezidiert als ein Forum der kulturellen Begegnung“. Zu Recks Hauptwerken zählen die Abhandlungen „Kunst als Medientheorie: Vom Zeichen zur Handlung“ (2003) und das Kompendium „Index Kreativität“, gegliedert in 140 Kapitel, in denen die Kreativitätsforschung dokumentiert wird (2007).


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK