Hamm: Wiedereröffnung

30. Januar 2015 · Museen & Institutionen

Nach rund anderthalbjähriger Bauphase kündigte das Gustav-Lübcke-Museum soeben für März 2015 die Neueröffnung der ersten beiden Dauerausstellungsbereiche zur Stadtgeschichte und Kunst des 20. Jahrhunderts an. Rund 5,1 Mill. Euro investierte die Stadt Hamm in die technische Instandsetzung des Gebäudes. Von diesem Geld wurden das Dach des Hauses neu gedeckt sowie die Heizungs- und Lüftungsanlage erneuert. Auch der Saal für die neue ägyptische Dauerausstellung wurde nunmehr klimatisiert. Neben der Ägyptenabteilung hat das Museumsteam auch alle anderen Dauerausstellungsbereiche komplett überarbeitet: es folgt am 14. Juni 2015 die Eröffnung der nächsten beiden Abteilungen Archäologie und Angewandte Kunst. Als erste große Sonderausstellung nach der Renovierung zeigt das Gustav-Lübcke-Museum dann vom 18. Oktober 2015 bis zum 20. März 2016 die bedeutende Schau „Sehnsucht Finnland“ und präsentiert dabei rund siebzig skandinavische Meisterwerke aus der Zeit um 1900.


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN