Georgischer Pavillon

20. Februar 2017 · Biennalen

Julian Heynen kuratiert den Georgischen Pavillon auf der diesjährigen Biennale von Venedig. Er lud den Künstler Vajiko Chachkhiani ein, dort sein Land zu repräsentieren. Im Arsenale-Bereich wird der Künstler als Pavillon eine Holzhütte nutzen, wie sie typisch für die georgische Landschaft ist. Im Innere bestückt Chachkhiani diese Hütte mit typischem Mobiliar, Bildern und anderen Alltagsobjekten. Zugleich installiert der Künstler dort im Inneren ein Bewässerungssystem, das Dauerregen simuliert und solchermaßen die Innen-Außen-Beziehung umkehrt. Während der sechsmonatigen Ausstellungsdauer bildet sich Moos, das die Installation sukzessive zerstört.


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN