Gehry: Bühnenbild für Oper

30. März 2015 · Personalien

Frank Gehry, kanadisch-amerikanischer Architekt, wurde von der Berliner Staatsoper engagiert, das Bühnenbild für Christoph Willibald Glucks Oper „Orfeo ed Euridice“ zu entwerfen. Die Neuproduktion unter der Regie von Jürgen Flimm und der musikalischen Leitung von Daniel Barenboim hat am 18. März 2016 Premiere. Der 86jährige Star-Architekt Gehry hatte bereits 2012 in Los Angeles ein Bühnenbild aus Papier für Mozarts „Zauberflöte“ entworfen. Derzeit arbeitet er an einem Konzertsaal für das neue Musikzentrum von Barenboims West-Eastern Divan Orchestra in Berlin.


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN