Galeriennetzwerk I.G.A.: Newsletter ab Ende März 2022

16. März 2022 · Galerien & Auktionshäuser

Im Oktober 2021 trat mit 163 Gründungsmitgliedern aus 55 Ländern die „International Galleries Alliance“ (I.G.A.) mit Sitz in London erstmals in Erscheinung. Ende März 2022 erscheint nun erstmals ein Newsletter; angedacht ist auch eine Online-Verkaufsplattform, „um diesen immer wichtigeren Umschlagplatz, in dem es auch um sensible Daten und deren Hoheit geht, nicht allein den Messen zu überlassen“, hatte die F.A.Z. berichtet. „Zudem möchte die IGA mit den Mitgliedern eine Datenbank relevanter Zielgruppen erstellen“, heißt es weiter. Die I.G.A. existiert parallel zu den zumeist national oder kontinental ausgerichteten Berufsverbänden – sie hat „Globalität und innovative Strahlkraft“ auf ihre Fahnen geschrieben, wie das „Handelsblatt“ eines der Mitglieder zitiert. So ist die I.G.A. – bedingt durch die Erfahrungen, wie man pandemiebedingt in den vergangenen zwei Jahren neue Kommunikations- und Präsentationsformen erschloss – vor allem ein Netzwerk, das auf die zunehmende Digitalisierung des Kunsthandels reagiert. Mitglieder sind u.a. Mai 36, Andrew Kreps, Meyer Reigger, Gisela Capitain, Max Hetzler, Esther Schipper, König Galerie, Max Mayer, Galerie nächst St. Stephan Wien, Nordenhake oder auch Thaddaeus Ropac.


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN