Fred Thieler-Preis

8. November 2016 · Preise

Christine Streuli nimmt am 17. März 2017 in Berlin den Fred Thieler-Preis entgegen (10.000 Euro). Auf diesen Tag fällt der Geburtstag des Namenspatrons Fred Thieler (1966-1999). Die Jury lobte Streulis „überbordende Bildwelten“ und die „Strahlkraft von Farben, Mustern und Zeichen“. Die Preisträgerinstudierte an der Hochschule für Gestaltung und Kunst in Zürich und an der Universität der Künste Berlin. 2007 bespielte sie den Schweizer Pavillon auf der Biennale in Venedig. „Mit ihren wandfüllenden, farbgesättigten und zumeist abstrakt-ornamentalen Bildern war sie in der Schweiz unter anderem im Aargauer Kunsthaus, im Kunsthaus Langenthal oder im Kunstmuseum Luzern und in Deutschland im Kunstmuseum Bonn, im Kunstverein Oldenburg oder im Berliner Haus am Waldsee zugegen. Seit 2015 lehrt Streuli als Gastprofessorin an der Universität der Künste Berlin“.


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN