Fotograf Tony Vaccaro gestorben

10. Januar 2023 · Personalien

Tony Vaccaro, US-amerikanischer Fotograf, starb acht Tage nach seinem 100. Geburtstag. Nach seiner Entlassung aus der US Army 1945 blieb er in Deutschland, arbeitete als Fotograf in der US-Hauptverwaltung in Frankfurt/Main für eine Wochenendbeilage der Armee-Zeitung „Stars ans Stripes“. Er dokumentierte zwischen 1945 und 1949 das Nachkriegsleben in Deutschland. Nach seiner Rückkehr in die USA fotografierte er für die Zeitschriften „Life“, „Look“ und „Flair“. Von Vaccaro stammt das berühmte Foto, auf dem nach der Befreiung Fankreichs 1944 ein GI ein kleines Mädchen küsst. Das Museum für Photographie in Braunschweig hatte erst kürzlich eine Ausstellung mit seinen Arbeiten gezeigt.


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK