FOODPHOTO FESTIVAL im dänischen Vejle

7. Oktober 2015 · Preview

Phänomen Food Fotografie – eine Sparte, in der die fotografische Leistung vor dem Objekt in den Hintergrund tritt. Ein Modefoto wird als vor allem als Bild wahrgenommen, bei einem Foodfoto wird im Zweifel eher über die verwendeten Zutaten diskutiert. Die Abbildungen des stark regional geprägten Kulturguts Nahrungsmittel und Essen, schon im 17. Jh. ein wichtiges Sujet in der Malerei, ist durch die Verwendung der Fotografie end-kommerzialisiert worden. Den Weg zurück zur Wahrnehmung als eigenständige künstlerische Leistung hat sich das FOODPHOTO FESTIVAL verschrieben. 20 Künstler aus 12 Ländern werden in einer, von Günter Beer kurierten Gemeinschaftsausstellung gezeigt. Die Ausstellungen sind vom 22. Oktober bis 4. November im dänischen Vejle zu sehen.


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN