Felix Hollenberg-Preis vergeben

16. November 2022 · Preise

Kristin Grothe empfing im Kunstmuseum Albstadt den Felix Hollenberg-Preis. Sie schafft „Raumvisionen aus Architektur und Landschaft… Mit der gleichen Vehemenz, mit welcher Kristin Grothe ihre Kupferplatten bearbeitet, behandelt sie auch das Papier. Sie strapaziert den Bildträger bis über die Grenzen der Belastbarkeit. Kristin Grothe druckt multiple Radierungen übereinander….Die Künstlerin erzeugt räumliche Illusionen aus perspektivischen Überlagerungen und trägt mit sichtbaren Arbeitsspuren gleichzeitig zu ihrer Dekonstruktion bei…“ Die Ausstellung „Raumvisionen“ ist im dortigen Museum bis zum 14. Mai 2023 zu sehen. „Die Stadt Albstadt vergibt den Felix-Hollenberg-Preis an Kunstschaffende, die sich auf dem Feld der zeitgenössischen Druckgrafik, insbesondere auf dem Gebiet der Radierung verdient machen.“

Dazu in Band 109 erschienen:


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN