Exil-Russische Regisseurin ist erste Stipendiatin im Augsburger Brechthaus

22. Februar 2023 · Personalien

Anastasia Patlay, im Exil lebende russische Theaterregisseurin, ist die erste Künstlerin im „Artist’s at Risk-Residency“-Programm der Stadt Augsburg. Sie ist bis zum 30. November in der neuen Künstlerwohnung im Brechthaus zu Gast. „Der Aufenthalt von Anastasia Patlay wurde im Rahmen eines Hospitationsprogramms des Goethe Institut initiiert. Das Brechtbüro der Stadt Augsburg, dass das jährliche Brechtfestival organisiert, ist Kooperationspartner. Die Wohnung im Brechthaus, in dem sich auch ein Museum befindet, wurde 2022 eigens für diesen Zweck von der Kulturverwaltung der Stadt Augsburg instandgesetzt.“


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN