Essen: Pina Bausch-Professur für Laurie Anderson

12. Januar 2024 · Hochschulen

Laurie Anderson, Musikperformerin und bildende Künstlerin, übernimmt im Sommersemester 2024 an der Essener Folkwang Universität der Künste die interdisziplinäre Pina-Bausch-Professur.

Marina Abramovic hatte 2022 die erste Pina-Bausch-Professur wahrgenommen. Anderson interdisziplinäres Gesamtwerk umfasst Arbeiten und Konzepte im Kontext von Theater, bildender Kunst, Musik und Technologie. Als Gastdozentin arbeitet auch Laurie Anderson an der Hochschule mit ausgewählten Studierenden aus verschiedenen Fachrichtungen. Eine Abschlusspräsentation des Workshops ist für Ende Juli 2024 geplant.

Dazu in Band 272 erschienen:


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN