Ernst-Rietschel-Kunstpreis für Rindon Johnson

5. September 2022 · Preise

Rindon Johnson wurde mit dem Ernst-Rietschel-Kunstpreis für Skulptur ausgezeichnet (15.000 Euro). Johnson arbeitet multidisziplinär als Künstler und Autor. Seine Werke sind dabei stets in der Sprache verwurzelt. In seinen Arbeiten kombiniert er Skulptur, Fotografie, Performance, Poesie und Virtual Reality und überwindet herkömmliche Grenzen der einzelnen Genres. Bis zum 27. November 2022 ist von ihm eine Ausstellung im Dresdner Albertinum zu sehen. Dort präsentiert er zwei Werke: „In Zusammenarbeit mit der Künstlerin Jacqueline Kiyomi Gork entwickelte Johnson mit „The Bells Pursuing One Another“ einen animierten Film samt Videospiel… Das zweite Kunstwerk ist eine großformatige Buntglasinstallation, die als skulpturale Arbeit den Film begleitet…“


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK