Einbruch bei Anselm Kiefer

8. September 2016 · Personalien

Anselm Kiefer wurde Opfer eines Einbruchdiebstahls. Auf seinem Ateliergelände in Croissy-Beaubourg in der Nähe von Paris entwendeten Metalldiebe fünf bis sechs Tonnen Blei, bevor der Sicherheitsdienst sie entdeckte und Alarm schlug. Die Täter konnten fliehen. Die Bleiplatten gehören zu einer Monumental-Skulptur und stellt mehrere Bücher dar. Ihr Wert wird auf 1,3 Mill. Euro geschätzt. Kiefers Studio gab die Einschätzung bekannt, dass es sich hier nicht um einen Kunstdiebstahl handelt, sondern dass es den Dieben nur um den Handelswert des Rohmetalls ging.


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN