Eike Schmidt nimmt italienische Staatsbürgerschaft an

30. November 2023 · Personalien

Der deutsche Kurator Eike Schmidt leitet seit 2015 die Uffizien in Florenz. Ende Dezember 2024 läuft sein Vertrag aus und es werden Gerüchte um seine Zukunftspläne laut.

Angeblich soll er planen als Kandidat der rechten Partei Fratelli d’Italia in den Bürgermeisterwahlen von Florenz anzutreten. Diese Gerüchte hat Schmidt bisher weder bestätigt noch dementiert. Ende November hat er aber tatsächlich die italienische Staatsbürgerschaft angenommen, was viele als Zeichen deuten, dass er seine Kandidatur vorbereitet. Laut Berichten der italienischen Tageszeitung La Repubblica könnte Eike Schmidt demnächst das Museo di Capodimonte in Neapel leiten.


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN