Edith Ruß-Haus-Stipendien

18. Mai 2018 · Preise

Zach Blas dürfen mit ihrer Filinstallation „The Doors“ ein Stipendium des Edith Ruß-Haus für Medienkunst antreten, ebenso Daniel Jacoby mit seinem Projekt „The Expression of an Egg“ und Petra Bauer, die mit ihrem Projekt „Looking for Jeanne“ den Film „Jeanne Dielman, 23, quai du Commerce, 1080 Bruxelles“ (1975) von Chantal Akerman über den Alltag einer Frau als Hausfrau, Mutter und Sexarbeiterin. Thematisch ähnlich ist Jacobys Projekt über digitale Sex-Arbeit. Bei Zach Blas geht es um die Frage, „wie sich das Silicon Valley Magie, Mystizismus, Drogen, Religionen und Kulte aneignet, um die Vision einer techno-utopischen Welt zu erzeugen.“ Die drei Stipendien dauern jeweils sechs Monate und sind mit jeweils 10.000 Euro dotiert. www.edith-russ-haus.de/stipendien.


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK