Düsseldorf: photo+

27. Februar 2020 · Aktionen & Projekte

Querelen innerhalb der Düsseldorfer Kunstszene hatten dem dortigen Fotofestival negative Schlagzeilen beschert. Damit eine solche Initiative nun nicht „sang- und klanglos unter geht“, unternimmt eine Arbeitsgruppe einen neuen Anlauf und kündigt für den 13. März 2020 zeitgleiche Eröffnungen unter dem Label photo+ an. „Die Photo AG – Christine Erhard, Rupert Pfab, Thomas Rieger, Carl Friedrich Schröer und Pola Sieverding – hat Ljiljana Radlovic mit Aufbau und Organisation von düsseldorf photo+ betraut.“ Ergänzend zu den geplanten Ausstellungen werden „Fragen der Fotografie wie der digitalen Bildmedien… auf einem wissenschaftlichen Symposium bei Philara diskutiert.“ Das Programm läuft bis zum 15. März 2020: das Museum Kunstpalast zeigt die Sammlung Kicken; in der Kunsthalle ist rheinsiche Fotografie zu sehen. Beteiligt sind ebvenso die Kunstakademie, der Kunstverein, die Wim Wenders-Stiftung und zahlreiche Off-Spaces.


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK