Düsseldorf: „In Orbit“-Installation wird erneuert

23. Januar 2017 · Museen & Institutionen

Für seine bislang größte Arbeit „In orbit“ hatte der Künstler Tomás Saraceno unter der Museumskuppel des Düsseldorfer K 21 in 25 Metern Höhe 2.500 Quadratmeter Sicherheitsnetze ausgespannt. Dieses Netz und die schimmernden PVC-Kugeln von mehreren Metern Durchmesser zwischen den drei Netzlagen stießen auf großes Publikumsinteresse: wer mutig genug war, konnte die Installation betreten und aus luftiger Höhe auf die anderen Besucher herunter schauen – immerhin 150.000 Besucher taten dies auch. Nach drei Jahren war das Material allerdings erneuerungsbedürftig. Voraussichtlich Ende Februar 2017 ist die Installation wieder zugänglich.


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK