Düsseldorf: Heinz Mack ermöglicht Ankauf junger Kunst

19. August 2021 · Museen & Institutionen

Heinz Mack initiierte gemeinsam mit der Düsseldorfer Galerie Breckner eine Benefizaktion „zugunsten der nachhaltigen Förderung junger Kunstschaffender. Im Wissen um die existentiellen Nöte der nachwachsenden Künstlerschaft in der Coronapandemie hat der 90jährige Künstler Einnahmen aus dem Verkauf seiner Jubiläumsedition Terzett gespendet.“ Mack stellte auf diese Weise dem Kunstpalast 100.000 Euro für Ankäufe junger Kunst zur Verfügung, und zwar von Banz & Bowinkel (=Giulia Bowinkel /Friedemann Banz), Rebekka Benzenberg, Björn Knapp, Christoph Knecht, Talisa Lallai, Annette Sauermann und Jörn Stoya.

Dazu in Band 274 erschienen:


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN