Documenta-Publikationsprogramm

14. Oktober 2015 · Museen & Institutionen

Die documenta 14 wird für das Jahr 2017 von Adam Szymczyk als Künstlerischem Leiter gemeinsam mit einem Team organisiert. Zu diesem gehören u.a. Paul B. Preciado als Kurator Public Programs, Sepake Angiama als Leiterin der Vermittlung, Clare Butcher und Arnisa Zeqo als Koordinatorin der Vermittlung, Bonaventure Soh Bejeng Ndikung als Curator at Large, Natasha Ginwala und Candice Hopkins als Kuratorische Beraterin sowie Jill Winder als Online-Redakteurin. Im Vorfeld der Ausstellung in Kassel und Athen wird auch diesmal wieder ein Publikationsprogramm aufgelegt. Die Magazinreihe trägt den Titel „South as a State of Mind“ und besteht aus insgesamt vier Ausgaben, die ab Herbst 2015 halbjährlich erscheinen. Das Magazin ist als „Ort der Recherche“ zu verstehen, in dem nicht nur die die Themen der Ausstellung behandelt werden, sondern vor allem auch die dramatische Umbruchsituation in Europa vor dem Hintergrund der Griechenlandkrise und des Zustroms an Flüchtlingen. Zur Vorstellung der ersten Ausgabe finden in diesen Wochen Veranstaltungen in Athen, Berlin, Kassel, Dhaka und Kalkutta statt. www.documenta.de.


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN