documenta 15 hat Budget eingehalten

20. Juni 2023 · Kulturpolitik

War die documenta 2017 mit einem Defizit von 7 Mill. Euro zu Ende gegangen, was für viel Verdruss in der Politik sorgte, so meldete die documenta 2022 soeben einen erfreulichen Abschluss ihrer Bilanz.

Die Veranstaltung blieb im Rahmen ihre Budgets von 42,2 Millionen. „Nach der jüngsten Aufsichtsratssitzung und Gesellschafterversammlung könne die documenta und Museum Fridericianum gGmbH den genehmigten und verabschiedeten Jahresabschluss des Geschäftsjahres 2022 verkünden“, heißt es in einer Mitteilung. Auch die zahl der Besuche ist mit 738.000 zufriedenstellend.

Dazu in Band 283 erschienen:


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN