Diebstahl im Ostasiatischen Museum Köln

14. September 2023 · Kulturpolitik

Die erst kürzlich erfolgte Neupräsentation der Sammlung im Kölner Museum für Ostasiatische Kunst lockte nicht nur Kunstfans an, sondern auch Diebe: nach ersten Erkenntnissen hebelten die Täter ein Fenster auf und stahlen neun Porzellan-Objekte im Gesamtwert von mehreren Millionen Euro.

Ein Wachmann des Museums habe gegen Mitternacht verdächtige Geräusche bemerkt und noch gesehen, wie sich zwei Männer mit einem Rucksack davon machten. „Einer der Männer soll etwa 25 bis 30 Jahre alt sein, schulterlange Haare und eine Basecap getragen haben. Der andere Mann soll etwa 40 bis 50 Jahre alt gewesen sein“, heißt es in Presseberichten.


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN