Deutsche Kulturpolitik: „Pflege der Erinnerungskultur"

15. April 2024 · Kulturpolitik

Benjamin-Immanuel Hoff (Thüringen/Linke), Manja Schüle (Brandenburg, SPD), Carsten Brosda (Hamburg, SPD), Bettina Martin (Mecklenburg-Vorpommern, SPD) und Falko Mohrs  (Niedersachsen/SPD) leiten in ihren Bundesländern jeweils das Kulturministerium.

Zusammen unternahmen die eine Israel-Reise und betonten dabei die Notwendigkeit „zu einer weiteren bilateralen Zusammenarbeit mit Israel zur Pflege der Erinnerungskultur und des kulturellen Austauschs“. Zugleich riefen sie „zu entschlossenem Handeln gegen Rechtspopulismus und Geschichtsrevisionismus auf“. Vor allem ginge es auch darum, „die Sicherheit von Jüdinnen und Juden sowie aller Minderheiten in Deutschland zu garantieren“.

Dazu in Band 295 erschienen:


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN