Cologne Fine Art Fair: Ausstellerinnen ausgeraubt

21. November 2016 · Messen & Märkte

Am letzten Tag der Messe Cologne Fine Art Fair wurden zwei Ausstellerinnen aus den Niederlanden im Kölner Messeparkhaus ausgeraubt: in einem nur für Messeteilnehmer reservierten Parkhaustrakt sprangen plötzlich zwei maskierte Männer aus einem Auto und erbeuteten die Koffer der beiden Frauen mit einem Laptop, antiken Ringen, Colliers und Armbändern im Wert von mehr als 1,2 Millionen Euro. Die polizeilichen Ermittler gehen davon aus, dass die Täter Insider sind, die das Sortiment der beiden Schmuckhändlerinnen und die Abläufe auf der Messe genau kannen oder vorher gezielt ausspioniert hatten. Auf ihrer Flucht gerieten die Täter noch in einen Verkehrsunfall und begingen anschließend Fahrerflucht. Hinweise an die Polizei unter Tel. 0221/22 90.


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN