CIFO x Ars Electronica Awards 2024 vergeben

5. März 2024 · Preise

Federico Gloriani und Guely Morató Loredo setzten sich mit ihren Bewerbungen gegen mehr als 100 andere Einreichungen durch und gewannen die CIFO x Ars Electronica Awards 2024.

Federico Gloriani erhält 30.000 Dollar für die Entwicklung des performativen und relationalen Projekts „Mutualidad de Fantasmática Electrónica“. Das Projekt bezieht sich auf eine Gruppe in Rosario (Argentinien). Schauplatz sind die Mülldeponien der Industriestadt, wo nach ausrangierten elektronischen Geräten gesucht wird, deren Einzelkomponenten noch nutzbar sind. Aus diesem Akt des Sammelns und Wiederverwertens entsteht eine Installation. Guely Morató Loredos bekommt 15.000 Dollar Preisgeld für ihr Projekt „Triangle of Sacrifice“, das sich mit den Auswirkungen des Lithiumabbaus in Bolivien, Chile und Argentinien befasst.

Dazu in Band 128 erschienen:


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN