Christies´s: Umsatzrückgang

23. Juli 2024 · Galerien & Auktionshäuser

Das Auktionshaus Christie’s hat in der ersten Jahreshälfte 2024 weltweit knapp 2,1 Milliarden US-Dollar umgesetzt. Das sind rund 600 Millionen US-Dollar weniger als im gleichen Zeitraum des Vorjahrs und bedeutet einen Rückgang von 22 Prozent.

Geschäftsführer Guillaume Cerutti verweist auf den derzeit „schwieriges makroökonomisches Umfeld“, in dem das Auktionshaus dennoch alle „wichtigen Kennzahlen“ beibehalten oder sogar verbessern konnte. So lag die Verkaufsquote mit 87 Prozent auf dem gleichen hohen Niveau wie 2022 und 2023. Die Zuschlagsquote lag in den ersten sechs Monaten dieses Jahres 111 Prozent über den Schätzpreisen.

Dazu in Band 209 erschienen:


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN