Christie's: Rekordpreis für Magritte-Bild

22. November 2024 · Galerien & Auktionshäuser

Für 121.160 Mill. Dollar inkl. Aufgeld ging bei Christie’s in New York René Magrittes Bild „L’empire des lumières“ (1949) in die Hände eines anonymen Sammlers.

Es gehört zu einer Serie von Ölbildern mit taghellem Himmel, während Gebäude und Bäume in der Nachtdämmerung abgebildet sind. Dies ist ein Rekordergebnis für den belgischen Surrealisten. Bei der Abendauktion mit Kunst des 20. Jahrhunderts setzte Christie`s insgesamt 486 Mill. Dollar um. Ebenfalls ein Rekordergebnis stellt der Verkauf einer Papierarbeit von Roy Lichtenstein für 7 Mill. Dollar dar und eine Arbeit von Christian Schaf für knapp 3,2 Mill. Dollar.


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN