C/O Berlin Talent Award vergeben
![](https://d3speutakpkuqn.cloudfront.net/app/uploads/2023/06/30135802/062preise_Apian-Bannkorb-des-Instituts-fu%CC%88r-Bienenkunde-Celle_c_Aladin-Borioli.jpg)
Aladin Borioli hat den diesjährigen C/O Berlin Talent Award in der Kategorie „Artist“ gewonnen. In der Kategorie „Theorist“ geht der Preis an Bas Blaasse.
Er wird den ersten kunsttheoretischen Essay über Boriolis Gewinnerprojekt „Apian“ verfassen, bei dem es um eine „symbiotische“ Beziehung zwischen Menschen und Bienen von der Prähistorie bis in die Gegenwart“ geht. „Dabei verbindet [Borioli] Fotografie, Archivmaterial, Video und Schrift, um die Machtdynamik zwischen den Arten zu untersuchen. Borioli vereint verschiedene Bereiche und Forschungsmethoden, von der Architektur bis zur Anthropologie, vom Politischen bis zur Landwirtschaft, vom Soziologischen bis zum Ökologischen und vom Mythologischen bis zum Göttlichen…“ Die ausgezeichnete Arbeit „Apian“ wird in einer Einzelausstellung vom 27. Januar bis zum 23. Mai 2024 bei C/O Berlin im Berliner Amerika Haus in der Hardenbergstraße 22–24, 10623 Berlin präsentiert. www.co-berlin.org