Bundespreis für Kunststudierende vergeben

26. Oktober 2023 · Hochschulen

Talya Feldman (Hochschule für bildende Künste Hamburg), Michael Fink (Weißensee Kunsthochschule Berlin), Rahel Goetsch (Staatliche Hochschule für Bildende Künste – Städelschule, Frankfurt am Main), Hanna Kučera (Hochschule für Bildende Künste Dresden) Óstov Collective (bestehend aus: Elza Gubanova, Anna Perepechai, Leon Seidel und Emilia Sladek; Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig) sowie Su Yu Hsin (Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig) gewannen den „Bundespreis für Kunststudierende“.

„Als Auszeichnung erhalten sie die Möglichkeit, ihre Werke öffentlich zu zeigen sowie insgesamt 30.000 Euro Preisgeld und 18.000 Euro Produktionsstipendien, um neue Arbeiten für die Ausstellung in der Bundeskunsthalle zu schaffen“.Dort in Bonn läuft die Ausstellung vom 27. Oktober 2023 bis zum 7. Januar 2024.


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN