Braunschweiger HBK-Absolventen beim Lichtparcours

13. August 2019 · Hochschulen

Der Kunstverein Braunschweig plant für Sommer 2020 einen Lichtparcours entlang des innerstädtischen Umflutgrabens. Unter den 23 Künstlern, die bereits ihre Projekte vorstellten, sind auch Absolventen der HBK Braunschweig. Dafni Barbageorgopoulou präsentiert auf dem Lichtparcours eine Serie von leuchtenden, fluoreszierenden Fahrrädern, die vom Publikum ausgeliehen werden können. Sven-Julien Kanclerski, ehemaliger Diplom-Student aus der Klasse von Prof. Thomas Rentmeister, hat seine Arbeit „standed drifter“ aus recycelten Materialien konstruiert. Lotte Linder und Till Steinbrenner projezieren ihre filmische Arbeit „EKSTASE“ auf eine Großfassade der Stadt. Der Videokünstler und HBK-Absolvent Bjørn Melhus ist mit seiner Arbeit „THE BEAT GOES ON!“ vertreten, bei der bunt leuchtender Golf im Oker-Fluss versinkt.

Dazu in Band 179 erschienen:


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK