Braunschweig: Design-Professur
Prof. Paolo Tumminelli verwaltet ab dem Sommersemester 2015 an der HBK Braunschweig die Professur „Wissenskulturen im digitalen Zeitalter / Design strategies“ im Industrial Design. „Im Mittelpunkt steht dabei u.a. die zentrale Frage wie die strategische Integration von Marke, Design und Kommunikation erfolgen kann, um Produkte und Dienstleistungen erfolgreich zu vermarkten. Tumminelli arbeitete u.a. als Designer im Centro Stile von Alfa Romeo und als Leiter des strategischen Marketings bei Rosenthal. 2002 gründete er goodbrands in Düsseldorf (ein Unternehmen für strategische Marken- und Designberatung), nahm auch Lehraufträge in London und in Arnhem wahr. 2003 wurde er als Professor für Design Konzepte an die Köln International School of Design berufen. Er schreibt für verschiedene nationale und internationale Medien wie z.B. für das Handelsblatt und das H.O.M.E. Magazin. www.hbk-bs.de