Brandenburgischer Kunstpreis vergeben

13. Juni 2024 · Preise

Cornelia Schleime wurde bei der Vergabe des 21. Brandenburgischen Kunstpreises für ihr Lebenswerk als Malerin, Performerin, Autorin und Filmemacherin mit dem Ehrenpreis des Ministerpräsidenten des Landes Brandenburg bedacht.

Weitere Auszeichnungen gingen an Volker Henze (Malerei), Klaus Hack (Plastik/Installation), Frank Diersch (Grafik) und Sven Gatter (Fotografie). Den Nachwuchsförderpreis des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Brandenburg ging an Adam Stevens. Für die Preise in den genannten Kategorien waren 347 Bewerbungen eingegangen. Der Brandenburgische Kunstpreis wurde gemeinsam vom Land Brandenburg und der Stiftung Schloss Neuhardenberg vergeben. In der Kategorie Fotografie stiftet die Ostdeutsche Sparkassenstiftung das Preisgeld.

Dazu in Band 236 erschienen:


WEITERE NACHRICHTEN

DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
KUNSTFORUM Probe lesen

„KUNSTFORUM ist ein Magazin, das so gut wie jedes Thema, das wichtig ist, beackert hat, und es ist so umfangreich, dass ich manchmal noch einmal in Heften von vor zehn Jahren schaue, und nicht selten erweist sich Kunstforum als eine Fundgrube…“ – Kasper König

Jetzt nur noch kurz bestätigen...

Wir freuen uns über Ihr Interesse am KUNSTFORUM Newsletter! Sie haben nun eine E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse bekommen, bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung über den Link!

OK
BIENNALE
GUIDE 2024
JETZT
BESTELLEN